Sponbiels Casimir

Sponbiels Casimir ( Contender, Lascadell) befindet sich im Besitz von Anisa Granow. Der 2008 geborene  Holsteiner Wallach ist noch in der Ausbildung zum Einzel- und Gruppen Nachwuchspferd.

Das talentierte Springpferd ist sehr aufmerksam und zählt bisher diverse Erfolge in Spring- und  Dressurprüfungen der Klasse L.

Jetzt stellt er sein Können allerdings auch als geduldiges Voltigierpferd unter Beweis.

Hier bereitet er uns schon sehr viel Freude.

Casimir wird als Gruppenpferd im Nachwuchsbereich eingesetzt und als Einzel und Doppelpferd im LPO-Bereich.

Er hat sich sehr gut entwickelt und hat nun auch das Nervenkostüm für größere Herausforderungen:-)

Mittlerweile ist Casimir ein sehr verlässlicher Partner an der Longe, zu Hause wie auch im Wettkampf. Es macht immer wieder Freude mit ihm zu arbeiten!

In 2019 hat Casimir einmal mehr bewiesen, das er in Voltigiersport angekommen ist und dies sehr genießt.

Anfang September konnte er gleich mehrfach dazu beitragen , das unsere Voltigierer sich diverse Kreismeistertitel erturnen konnten. Im Nachwuchs wie im LPO Bereich zeigte er sich von seiner besten Seite.

Auch auf der Deutschen Junioren und Norddeutschen Meisterschaft unterstützte er seine Mädels mit einer sehr guten Leistung und entsprechenden Pferdenoten.

Mittlerweile liebt er es, sich zu präsentieren... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Benjamin Kottysch