Norddeutsche Meisterschaft 2015

Für die L stand Anfang Oktober ein neues Highlight auf dem Programm. Vom 02.-04.10.2015 wurden in Timmel/ Weser-Ems, die Norddeutschen Meisterschaften Voltigieren ausgerichtet und wir wurden vom Pferdesportverband Schleswig Holstein dafür nominiert. Gemeinsam mit Hoisbüttel ( Juniorteam, M und Katrin Meier Einzel), Kiel (M), Duo Felix Maas/ Marilena Ploog und Einzel Marilena Ploog und Felix Maas durften wir Schleswig Holstein vertreten.

Da unser erster Start bereits am Freitag mit der Pflicht erfolgen sollte, reisten wir schon am Donnerstag Abend an. Drei Nächte verbrachten wir in Aurich in einer Jugendherberge, eine sehr schöne Unterkunft.

Der Austragungsort,  der RTC Timmel, war eine beeindruckende Anlage. Es war ein top organisiertes Event.

Am Freitag starteten wir als erster Starter in L und eröffneten somit das Turnier. Lafée war sehr beeindruckt von der großen Halle, machte aber einen guten Job. Unsere Mädels turnten größtenteils eine sehr ordentliche Pflicht und hatten ihre Aufregung gut im Griff. In unserer Prüfung starteten insgesamt 9 Gruppen von den verschiedenen Landesverbänden. Nach der Pflicht lagen wir auf dem 5. Platz.

Am Samstag waren wir dann am Nachmittag mit der Kür dran. Hier sorgte kurz vor dem Start ein fehlender Glanzanzug für Aufregung, aber 7 Minuten vor Start war alles so wie wir es brauchten und wir konnten loslegen. Hier waren leider ein paar kleine Patzer in der Kür, sodass wir unseren 5. Platz halten aber leider nicht verbessern konnten. Trotzdem sind wir mit unserer Leistung zufrieden. Am Sonntag haben wir uns dann noch die Einzel und S-Küren angeschaut. In der Endabrechnung wurde Schleswig Holstein Gesamt- Landesmeister!