Ende Januar veranstalteten wir zum 2. Mal den Rundlaufmovielehrgang mit Gero Meyer und Daniel Kaiser.

Insgesamt standen den teilnehmenden Gruppen 5 Workshops an 2 Tagen zur Verfügung. Gero Meyer war allen Teilnehmern am Rundlaufmovie ein hilfreicher Begleiter. Ob es um die Kür, Tipps zu Schwüngen oder sich einfach mal ausprobieren ging, für jeden Voltigierer jeder Leistungsklasse gab es wertvolles Feedback.

Daniel Kaiser zeigte am statischen Movie wohin die Reise in den Schwüngen gehen kann, wenn man fleißig trainiert. Auch hier gab es viele Dinge, die man im Training weiter erarbeiten kann.

Ein weiterer Workshop war mit Philipp und Janine Handstandtraining und Akrobatik. Hier hatten wir viel Spaß, es wurde vieles ausprobiert, bei den unterschiedlichsten Hebern gab es viele "AHA" Momente :-)

Bei Freya wurden wir gleich in zweierlei Dingen gefördert. Da Freya Dänin ist, durften wir uns alle mit unserem Englisch mit ihr unterhalten. Nach anfänglicher  Zurückhaltung gelang es uns allen zunehmend besser. Hier ging es um Tanz und Choreo, sich auf Musik einlassen zu können. Auch hier wurden alle Gruppen nach anfänglichen Unsicherheiten immer mutiger. Es war sehr schön anzusehen, wohin man sich mit den Ideen hinentwickeln kann.

Zu guter Letzt gab es dann noch den Workshop mit Esther. Hier war das Thema Ausdruck. Wie kann ich ohne Sprache Emotionen unterschiedlichster Art zeigen. Anhand von verschiedenen Phantomimespielen   tauten alle sehr schnell auf.

Es war wieder einmal ein toller Lehrgang, wir haben viele Tipps und viel Motivation für die anstehende Saison mitnehmen können.