Am 15.09. fuhren wir nach Timmel zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften. Die Fahrt verlief leider alles andere als reibungslos. Vier Stunden Stau ohne 1 Meter Bewegung mit Pferd im Anhänger sind leider nicht so entspannt. So kamen wir schon ziemlich geschlaucht dort an.

Am Donnerstag war dann die Verfassungsprüfung an der Reihe. Die passierte Limit ohne Probleme.

Mittags wurde Limit locker geritten und am späten Nachmittag waren Kaya und Malina dann mit dem ersten Pflichtumlauf dran.  Hier zeigten wir dann schon 2 solide Pflichten mit ein paar Aufregungswacklern. Mit Limit waren wir super zufrieden, er hat es den Mädels sehr leicht gemacht und  sie toll unterstützt.

Freitag war dann das Doppel an der Reihe. Hier war leider sehr viel Aufregung am Start, diese übertrug sich dann auf Limit, unglücklicherweise bekam er dann die Zunge übers Gebiss und fühlte sich so gar nicht mehr wohl. Daraufhin haben wir abgebrochen, gemeinsam mit Kaya haben wir fürs Pferd  noch mal einen "guten Moment" hergestellt.

Gegen Abend für die Einzelküren von Kaya und Malina war Limit dann wieder voll bei der Sache und beide zeigten sehr schöne Küren.

Kaya hat es in der Summe dann tatsächlich in dem wahnsinnig starken Teilnehmerfeld ins Finale geschafft und durfte Samstag nochmal die Pflicht zeigen. Hier war Limit leider wieder sehr "an" und hat es Kaya nicht leicht gemacht. Trotzdem hat sie das Beste draus gemacht. Sonntag in der Kür lief es dann wieder besser, so konnten wir mit den Leistungen unterm Strich schon zufrieden sein. Den weiteren Doppelstart am Sonntag haben wir gecancelt, das Wochenende war für Limit nach der langen Pause schon anstrengend genug, da wollten wir ihn nicht nochmal in den Zirkel schicken. Das Doppel kann sein Können in Redefin auf der Nordostdeutschen noch mal unter Beweis stellen.