Limit ist ein siebenjähriger Holsteiner Wallach (  Larimar/Clearway) aus der Zucht der Familie Magens  und befindet sich seit Oktober 2016 in unserem  Besitz. Er wird künftig schonend auf seine  neue Aufgabe als Voltigierpferd vorbereitet.

Limit hat  tolle, gleichmäßige Grundgangarten und ein  ausgeglichenes Gemüt.

Außerdem besitzt er mit  1,85m schon die richtige Größe. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit ihm.  Mittlerweile hat er schon 3 Starts mit der A Gruppe und L Einzel gemeistert. Wir sind begeistert!!

Aktuell wird Limit als Gruppenpferd für das M-Team eingesetzt, da Fräulein Flori  pausiert. Die ersten Trainingseinheiten mit ihm verliefen schon sehr gut.

Mittlerweile hat Limit schon ein bisschen was von der Welt gesehen, so durfte er mit Anke, Anisa und Jonas nach Ermelo zum CVI Turnier Anfang Mai. Hier war er noch sehr beeindruckt vom Wettkampfzirkel und machte es Jonas nicht ganz einfach... wir haben aber alle das Beste draus gemacht, und unter Erfahrungen sammeln abgelegt. Es war trotzdem eine tolles Wochenende, wir hatten sehr viel Spaß.

Auf unserem eigenen Turnier eine Woche später lief Limit sehr gut. Unsere M konnte in Pflicht und Kür gute Leistungen abrufen, so wurden wir mit dem 2 Platz belohnt. Anfang Juni in Löwenstedt war er wieder ein bisschen angespannt, aber es wurde jedes mal ein bisschen besser. Es wird, da sind wir ganz zuversichtlich!