Am 12. und 13.05.2018 veranstalteten wir in Ottenbüttel bei Familie Magens nun schon zum dritten Mal unser Voltigierturnier. Wir hatten wieder sehr viele Nennungen, 24 Vereine mit 54 Pferden gingen an beiden Tagen an den Start. So startete der Wettkampf an beiden Tagen um 8.00 Uhr und endete jeweils gegen 19.00 Uhr.

Bei traumhaften Wetter sahen wir an beiden Tagen tollen Sport. Wir haben wieder einmal versucht, im Vorwege alles gut zu organisieren und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Somit hatten wir in diesem Jahr schon ein wenig "Routine" im Ablauf. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf, von vielen Seiten, Teilnehmern wie Richtern, bekamen wir positive Rückmeldungen.

Unsere Voltigierer gingen an diesem Wochenende natürlich  auch an den Start. Am Samstag Morgen startete unsere G-Gruppe, hier starteten überwiegend "neue" Kids. Wir konnten uns über einen tollen Casimir und einen 2. Platz freuen.

Unsere A-Gruppe, Breitenburg II, ging mit Fräulein Flori an den Start. Da wir Flori erst einmal wieder an das Turniergeschehen ohne Stress heranführen wollten, traten wir nur für die Pflicht an. Flori  war anfangs noch ein wenig angespannt, wurde aber im Verlauf der Prüfung immer besser. Malina konnte sogar die "Beste  Pflicht" auf ihr turnen, ging nur leider nicht in die Wertung... . Am Nachmittag starteten unsere beiden Junior-Einzel, Sarah und Kaya auf Sponbiels Casimir. Hier zeigten beide eine gute Leistung. Casimir galoppierte in Pflicht und Kür wie ein Uhrwerk!! Hier wurden beide mit dem 5 Platz belohnt ( in 2 Abteilungen)     bei einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Abends durfte dann unsere F Gruppe noch in den Wettkampfzirkel einlaufen. Auch hier lief Casimir perfekt für die Kids und auch hier erturnten wir uns den 2.Platz.

Am Sonntag startete dann für uns unser Doppeltrophy Duo Beeke und Freda. Im Vorbereitungszirkel waren sie sehr aufgeregt und turnten noch sehr hektisch, aber im Wettkampfzirkel haben sie dann eine schon sehr gute Pflicht und eine sehr saubere Kür abgeliefert. Mit ihren erst 8 und 9 Jahren sind wir sehr stolz auf die Beiden. Sie bekamen den 3.Platz.

In der Einzeltrophy starteten Malina und Lina. Beide turnten eine gute Pflicht, Malina hat im Vergleich zu den ersten beiden Stationen  ordentlich auf geholt!. Lina hatte in der Kür Pech und rutschte einmal vom Pferd, trotzdem konnte sie den dritten Platz für sich entscheiden, Malina kam auf den 5.Platz von insgesamt 13 Mitstreitern.

Gleich nach der Mittagspause ging es im Programm mit den M-Gruppen/Pflicht weiter. Wir starteten zu 6, Anisa, Noelle, Lina, Kaya, Sarah und Mette.  Hier waren wir sehr stolz auf unseren Limit, er bekam Traumnoten, teilweise schon im siebener Bereich!. Wir konnten eine gute Pflicht mir kleinen Wacklern zeigen,  Nun hieß es, sich für die Kür fertig machen, da Anisa noch nicht so lange wieder mit im Training war, entschieden wir uns, den Dreierblock noch nicht zu turnen. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden,  nun können wir sehr motiviert ins weitere Training einsteigen!!

Noch größer war dann unsere Freude, das wir von 9 startenden M -Gruppen den 2. Platz erreichen konnten. Limit war mit minimalen Unterschied in der Wertnote das zweitbeste Pferd!!! Wir haben uns so gefreut!

Zum Ende des Tages starteten dann noch mal unsere beiden E-Gruppen, die Eine auf Fräulein Flori, die Andere auf Casimir.

Beide zeigten gute Leistungen und konnten den ersten und zweiten Platz erturnen!.

Wir sind sehr stolz auf unser Voltigierer, Pferde  und all die fleißigen Helfer!!!! Ohne so ein tolles Team läast sich eine Veranstaltung in der Größe nicht durchführen- TAUSEND DANK!!!

Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an all unsere Sponsoren!!! Es ist nicht selbstverständlich mit so viel Unterstützung arbeiten zu können, um so mehr freut uns dieser Rückhalt!!  Auch bei der Familie Magens möchten wir  uns bedanken, das wir auf der tollen Anlage trainieren und das Turnier ausrichten dürfen!!