Am 20.08.2017 fuhren wir in "kleiner" Besetzung nach Bad Segeberg zum Landesbreitensportturnier. An den Start gingen für uns Malina, Freda Lina R., Xenia und Lina Z.  Die Mädels durften auf Limit voltigieren. Wir waren ganz gespannt, wie der die bunte Kulisse in Bad Segeberg so verkraftet. Wir sind mega stolz auf ihn. Mit seinen 6 Jahren und seiner erst kurzen Laufbahn als Voltigierpferd, hat er sich dort sehr gut gezeigt. Die Prüfungen mit Galopp mit Malina und Freda lief er einfach traumhaft, in den Schrittprüfungen war er noch ein wenig unsicher, aber artig.

Der Vormittag begann mit der "schönsten Pflicht im Galopp". Hier starteten Malina und Freda . Beide zeigten tolle Leistungen und so konnte Malina den 1. und Freda den 2. Platz erreichen. Limit bekam hier die Traumpferdnote von 8,0 !!

Dann durfte Malina im A- Einsteiger Einzel an den Start. Diese Prüfung gewann sie mit Limit ebenfalls mit einer sehr tollen Leistung und super Noten für Pferd und Voltigierer!!!

Nun durfte Limit noch 2 Kostüm Duos  im Schritt vorstellen. Es starteten Lina R. und Freda mit dem Thema "Harry Potter". Es kam zu ihrem Start sehr viel Wind auf, so war der Schritt leider nicht so gelassen wie im Training, trotzdem haben die beiden ihre Kür gut präsentieren können und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Zum Ende, kurz vorm Regen :-),  liefen Xenia und Lina Z. zum Thema "Bibi und Tina" in den Wettkampfzirkel. Auch die beiden Kleinen zeigten schon gute Leistungen und so beendenten wir den Tag mit den Beiden auf Platz 4.

Als wir Limit verladen hatten und die Siegerehrung begann, kam dann leider auch der Regen, aber wir hatten Glück, konnten wir zumindest unsere Starts noch im trockenen absolvieren.

Es war ein sehr schöner Vormittag, Bad Segeberg ist eben einfach immer ein besonderes Turnier!!!