Am 2. und 3.6. fuhren wir nach Löwenstedt zum Turnier. Außer unserer Breitenburg II Gruppe, waren wir mit allen Mannschaften vertreten. Das bedeutete 2 lange Tage für die beiden Jungs, Limit und Sponbiels Casimir.

Am Samstag sollte der Tag für uns mit den F-Gruppen beginnen. Leider ereilte uns da in den frühen Morgenstunden die Nachricht, das ein Mädel krankheitsbedingt ausfiel. Da wir eh nur 6 Starter gewesen wären, mussten wir auf den Start verzichten.

So begann unser Turnierprogramm dann mit den G-Gruppen. Hier waren wir mit 6 Voltis vertreten, außer Josi noch alles echte Turnierneulinge, und teilweise extrem jung. Um so erfreuter waren wir über die gezeigten  Leistungen der Mädels. Wir konnten gemeinsam mit Casimir und Anisa als Helfer den dritten Platz von immerhin 6 Gruppen erreichen!!

Am Nachmittag war dann die nunmehr letzte Trophystation in Einzel und Doppel an der Reihe.  Lina und Malina starteten diesmal auf Limit, da Casimir mit seinen Gruppen schon ausgelastet war. Das hat aber super geklappt, Malina konnte den 2. und Lina ganz knapp dahinter den 3 Platz von immer noch 12 Mitstreitern erturnen.

Beeke und Freda im Doppel konnten ihre persönlichen Leistungen ebenfalls noch einmal steigern, turnten eine gute Pflicht, beide kommen mittlerweile alleine im Galopp auf Casimir, und in der Kür haben sie noch einmal mehr gezeigt, was in den Beiden steckt. Wir sind sehr stolz auf die beiden Kleinen, sie wurden mit dem dritten Platz  belohnt !!!  Mit den über die verschiedenen Stationen gezeigten Leistungen/Platzierungen haben sich alle unsere Trophy-Starter für das Finale bei den Landesmeisterschaften in HH-Harburg qualifiziert!!! Darauf sind wir sehr stolz!

Im Junior Einzel starteten  Kaya und Sarah. Beide zeigten gute Leistungen, müssen in den Küren aber noch mehr an ihrem Ausdruck und Ausführung arbeiten. In einem guten Teilnehmerfeld erreichten sie den 6. und 9. Platz.

Der Sonntag begann dann wieder sehr früh, Treffen mit der E-Gruppe in Löwenstedt 8.00 Uhr. Start war 9.30 mit Casimir. Hier bekam Casimir sehr gute Pferdenoten, er lief wie am Schnürchen. Die Kids waren noch etwas schnell in der Pflicht, aber in der Kür waren wir sehr zufrieden. Sie wurden ebenfalls mit dem dritten Platz belohnt!

Nachmittags war dann die Pflicht der M-Gruppen an der Reihe. Hier konnten wir nicht ganz an unsere Pflichtleistungen von unserem eigenen Turnier anknüpfen, Limit war mit seinen 7 Jahren nach 2 Turniertagen schon ein bisschen "durch".  Er drängelte immer wieder Richtung Ausgang, wurde im Verlauf der Vorstellung aber besser.  Das alles kostete uns ein paar wertvolle Noten.

In der Kür haben wir dann, um Limit nicht  zu überfordern, ein wenig umgestellt und ein paar Schwierigkeiten rausgenommen. So konnten wir mit Limit und unserer Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein. Limit war in der Kür besser als im Pflichtumlauf. Darauf können wir aufbauen, nun müssen wir gemeinsam Erfahrungen sammeln und daran wachsen:-). Diesmal reichte es dann "nur" für Platz fünf.  Nach dem anstrengenden Wochenende hatten die Jungs dann gestern erst einmal einen freien Tag zur Erholung, heute steigen wir dann voll motiviert ins Training für die Landesmeisterschaften.

Es war ein schönes Turnier in Löwenstedt, vielen Dank an die Organisatoren und Ausrichter :-)