Vom 9.-11.6.2017 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes  Schleswig-Holstein  und des Landesverbandes Hamburg in Löwenstedt statt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen wurden die ersten Prüfungen schon am Freitag Abend angesetzt.

Um 16.00 Uhr begann das Turniergeschehen mit der Verfassungsprufung der Gruppenpferde. Um 18.30 war

dann der Start unserer ersten Prüfung, die M/S Pflicht an der Reihe. Hier starteten wir als 7.  von 11 Gruppen. Es wurden M und S Gruppen gemeinsam bewertet. Hier waren wir mit unserer Pflicht nicht so zufrieden, konnten leider nicht alles so abrufen wie es im Training schon klappt. Trotzdem konnten wir nach der ersten Wertungsprüfung mit Platz 7 schon mehr als zufrieden sein. Am Samstag sollten wir dann die Kür zeigen. Hier lief Fräulein Flori nicht ganz so rund, somit gab es in der Kür ein paar Unsicherheiten,  die wir sonst nicht  haben. Aber auch hier konnten wir uns freuen, auf dem 4. Platz im Kürumlauf zu landen, damit hatten wir nicht gerechnet.  Zum Ende der Kür "schoss"  es Anisa dann leider noch in den Rücken, somit fiel sie für unsere Kür im Finale am Sonntag aus. Nun mussten wir die Kür noch schnell umstellen, den Dreierblock haben wir gestrichen.

Leider hatte Fräulein Flori so gar keine Lust mehr. Nach dem anstrengenden Wochenende konnte sie sich nicht wirklich mehr auf ihre Mädels konzentrieren, somit reichte es am Sonntag dann nur noch für den letzten Platz. Unsere Voltis haben sich aber wacker geschlagen. Am Ende freuen wir uns aber, das wir trotz der nicht so perfekten Leistungen des Teams an diesem Wochenende zum M-Cup, einen Bundesvergleichswettkampf, und als  Reserve für die Norddeutschen Meisterschaften, nominiert wurden.

Kaya startete an diesem Wochenende zum 3. mal in Junior Einzel und kam am Samstag mit einer sehr guten Pflicht und Kür auf Fräulein Flori auf einen hervorragenden 6. Platz und zog somit ebenfalls am Sonntag ins Finale ein. Hier starteten noch einmal die besten 10 vom Vortag. Hier erreichte sie dann immerhin noch den 9. Platz. Kaya wurde als erste Reserve für die Deutsche Junioren Meisterschaft nominiert!

Ebenfalls an diesem Wochenende wurde noch das Finale der Doppeltrophy Schleswig-Holstein ausgetragen. Hier hatten sich fürs Finale Lina und Anna, sowie Merle und Sarah qualifiziert.

Unsere beiden Duos gingen mit einem sehr aufgeregten Limit an den Start, der sichtliche Probleme mit seiner Aufgabe hatte, Dennoch schafften die vier Mädels es, ihr Küren gut durchzuturnen. Danach zeigten  die Teilnehmer im zweiten Umlauf noch ihre Holzpferdeküren, Hier sahen wir tolle Küren!!!

Für Merle und Sarah gab es hier den Gesamt 2. Platz und für Lina und Anna den 5..

Ich bin sehr stolz auf die Mädels und Pferde. wir hatten an diesem Wochenende ein straffes Programm mit vielen kleinen Herausforderungen, denen wir uns stellen durften.  Für Fräulein Flori war es der zweite Start in der Klasse M und ihr 2. Turnier auswärts, dafür sind wir mehr als zufrieden. Das sie nach 3 Tagen keine Nerven mehr hatte, ist noch verständlich. Limit war auch erst das zweite Mal mit zum Volti-Turnier und hat mit seinen 6 Jahren sich auch schon ganz gut benommen.

Ebenfalls freue ich mich immer sehr über die tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft, alleine ist so ein Programm nicht zu bewerkstelligen :-)