Am 26.5. fuhren wir mit unserer A-Gruppe, unserer neuen E-Gruppe  und Fräulein Flori zum Turnier nach Schlamersdorf.

Unser Ziel für den Tag hatten wir ganz klar gesteckt. Wir wollten Fräulein Flori bei ihrem ersten Auswärts Turnier nach ihrer krankheitsbedingten Pause ein möglichst gutes Turniergefühl vermitteln. So gingen wir mit 3 Nachwuchsduos, 2 Nachwuchseinzel und unserer E Gruppe an den Start. Zusätzlich startete die gesamte A Gruppe noch einmal in der Holzpferdeprüfung zum Thema "Überraschungsei".

Am Vormittag waren unsere Duos Anna/Rike, Pascal/Leonie und Beeke/Freda am Start. Es wurde die A-Pflicht geturnt, aufgeteilt in 2 Blöcke. Hier war Flori noch relativ angespannt, die Mädels konnten trotzdem schon ganz gut turnen. Die Schrittküren waren dann schon sehr ordentlich und Flori atmete zusehends durch. Hier konnten Anna/Rike den dritten, Beeke/Freda den sechsten und Leonie/Pascal den achten Platz erturnen. Die beiden jungen Duos hatten im Galopp Aufsprunghilfe, smit fehlten dort schon mal wertvolle Pflichtnoten. Wir waren aber schon mal sehr stolz auf unsere Flori, das sie die Kids so artig durch die Prüfung gebracht hat. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sie ja durch ihre Schmerzen zusehends schlechte Erfahrungen im Wettkampfzirkel gesammelt.

Nachmittags starteten unsere Nachwuchseinzel Lea und Malina. Hier zeigten beide eine Kür im Schritt. Malina hatte einen Wackler zu Beginn der Kür, Lea konnte eine blitzsaubere Kür abliefern und wurde mit dem 1. Platz belohnt, Malina kam immerhin noch auf den 4. von 9 Teilnehmern. Auch hier hat Flori die Mädels gut turnen lassen. Der Schritt ist noch ein bisschen verhalten gewesen, aber sie war bei ihren Voltis.  Nun startete unsere E noch einmal auf Flori, hier war ich gespannt, wieder eine Mischung aus Galopp und Schritt, den Zirkel hatte sie nun ja schon zweimal gesehen. Hier war sie am Besten von den ganzen Prüfungen am Tag, die Voltis konnten eine gute Pflicht zeigen und eine schöne Kür. Wir haben uns so gefreut!

Zwischen den Prüfungen hatten wir für Flori ein Paddock aufgebaut und wir hatten unser Lager davor aufgeschlagen. So war unser Pferdchen die ganze Zeit bei uns, was sie sichtlich genossen hat. Sie wurde immerzu massiert, was sie so sehr liebt. Dann macht sie sich richtig lang und suchte immer jemanden, den sie dann mit ihrem Maul massieren konnte. Wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen. Am späten Nachmittag startete dann Breitenburg II in die Holzpferdeprüfung. Hier kamen sie mit einer sehr sauber geturnten Kür auf den 2. Platz, ganz knapp hinter den Hohenlockstedter Oldis.

Nun werden wir fleißig weiter trainieren und hoffen, das Flori die positiven Erlebnisse vom Wochenende mitnehmen kann.