Am 13. und 14.05.2017 veranstalteten wir in Ottenbüttel auf dem Hof Magens unser 2 Voltigierturnier. Dank der großartigen Unterstützung unseres Orga-Teams im Vorwege, hat alles sehr gut geklappt. Selbst das Wetter hat eingermassen     mitgespielt :-)

Das wir sehr viele Nennungen zu unserem Turnier hatten, waren beide Tage straff durchgeplant. Unsere Richter Carmen Christiansen, Kerstin Nimmesgern und Dennis Ahrens haben an beiden langen Tagen "tapfer" durchgezogen. Vielen Dank hierfür noch mal. Uns freute besonders die Vielfalt der Nennungen, so war von Gruppenvoltigieren S bis G und in Einzel S bis A alles bei uns vertreten. So machte es auch den Zuschauern Freude, den Tag bei uns zu verweilen.

Alles in allem haben wir sehr guten Sport in allen Leistungsklassen gesehen. Aus  unserem Reihen starteten alle vier Turniergruppen, 3 Einzel (Jana Dose A, Noelle Neumann L und Kaya Vierus in Junior), und 3 Duos in der Doppeltrophy.

Unsere Kleinsten konnten sich mit Limit den ersten Platz sichern, in den Klassen E und F waren wir mit dem dritten Platz dabei. Unser M-Team absolvierte ihren ersten Start in der Leistungsklasse und konnte sich gleich den 2. Platz erturnen. Wir hätten das nie erwartet und haben  uns riesig gefreut. Auch unser Pferd Fräulein Flori lief ihre erste Volti-Prüfung auf einem Turnier mit Kür, hat sich super präsentiert und Top Noten von den Richtern erhalten!!

Im Junior Einzel turnte Kaya eine saubere Pflicht, in der Kür zog Flori beim Aufgang leider etwas an und konnte so die Kür nicht ganz so zeigen, wie sie es normal kann. Trotzdem reichte es noch für den 3. Platz. Ebenfalls auf den dritten Platz kam Noelle im L Einzel und Jana in A bekam den 2. Platz.

In der Doppeltrophy erturnten sich Merle und Sarah gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld den Dritten, Anna und Lina den Fünften und Lea und Malina den 9. Platz. Somit dürfen Merle und Sarah, sowie Lina und Anna mit zu den Landesmeisterschaften zum Finale.

An dieser Stelle noch mal ein Riesendank an die Sponsoren, Helfer, Hof Magens und Allen, die zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben!!!!