Am 15. und 16.7. wollten wir mit unseren Nachwuchsgruppen ein entspanntes Turnierwochenende in Horstedt verbringen.

Leider kam es ein bisschen anders als erwartet.

Unser Pferd für die Nachwuchsgruppen, Zelia, hatte zu diesem Wochenende leider eine andere Meinung.

Auf der Fahrt zum Turnier war sie sehr unruhig und hat sich verletzt. So kamen wir alle in Horstedt an, hatten aber kein startfähiges Pferdchen mehr...

Spontan erklärte sich vom RV Hohenstein Barbara bereit, unsere G zu longieren. In der Gruppe waren wir unterbesetzt, und nun auch noch ein Pferdewechsel..., unsere Voltis haben die Pflicht noch einigermaßen hinbekommen, in der Pflicht gerieten die Kids dann durcheinander und haben ihre Kürreihenfolge vergessen. Das kann mal passieren, somit landeten wir auf dem 5 Platz.

Für die F Gruppe stellte uns der Verein dann ihren Texas zur Verfügung, einen Schimmelwallach. Der wurde dann von Anke longiert. Auf dem Ablongierzirkel konnten sich die Kids dann kurz auf ihn einstellen und dann ging es auch schon in die Prüfung. Unsere Voltis haben die Herausforderung sehr gut gemeistert. Alle hielten die Pflicht und Kürelemente schon sehr sauber! Leider reichte es auch hier nur für den 5 Platz.

Am Sonntag erklärte sich Michaela spontan bereit, unsere E auf Happy vorzustellen. Pferdchen wie Voltis lieferten eine sehr schöne Runde ab und wurden mit dem dritten Platz belohnt. Unser A Einzel Jana durfte dann zu guter Letzt bei Heidi auf einem Pferd mitstarten. Auch Jana hat ihre Sache gut gemacht und wurde 2.

Ein herzliches Dankeschön noch mal an die lieben Menschen, die uns ihre Pferde für die Starts unserer Voltis zur Verfügung gestellt haben. Sonst wäre die Enttäuschung doch großß gewesen. Unsere Zelia hat sich Gott sei Dank nicht ernsthaft verletzt und wird uns in Kürze sicher wieder unterstützen können.

So nahm das so aufregend beginnende Wochenende doch noch ein gutes Ende :-)