Vom 11. bis 15.9. fuhren wir mit Kaya, Lina, Camilla und Casimir zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften nach Krumke.

Für uns war es die erste Teilnahme an einer bundesweiten Veranstaltung. Kaya und Lina hatten sich als LPO Junior Doppel, und Kaya als Junior Einzel nominiert. Gestartet wurde auf Sponbiels Casimir.

Am Mittwoch reisten wir an, damit Casimir sich von der Fahrt erholen und schon ein bisschen einleben konnte. Camilla war für Casimirs ausgleichender Bewegung verantwortlich. Sie ist ihn täglich geritten, das hat ihm sichtlich gutgetan. So konnte er alle Prüfungsdurchgänge sehr motiviert und ausgeglichen absolvieren. Herzlichen Dank an Camilla :-)

Die Verfassungsprüfung konnten wir auch ohne Probleme passieren. Eine letzte Trainingseinheit am Donnerstag verlief zufriedenstellend, so freuten wir uns sehr auf die Wettkämpfe . Casimir fühlte sich sehr wohl in seiner Box.

Der erste Umlauf des Doppels war schon gut, wir hatten unsere Aufregung  alle gut im Griff. Hier landeten wir im Mittelfeld, für unsere erste Saison überhaupt im Doppel schon mehr als zufriedenstellend.

Kaya im Einzel hatte fast 50 Mitstreiter aus ganz Deutschland, hier war die  Konkurrenz  schon ganz schön stark...

So landete Kaya nach der Pflicht im hinteren Drittel, die Noten lagen im Mittelfeld allerdings ziemlich eng beieinander. In der Kür verliefen Kaya allerdings 2 Patzer, die letztendlich dazu führten, das wir im Einzel nicht noch mal an den Start brauchten.

Das Doppel zeigte auch einen 2. sauberen Umlauf, Casi lief, wie schon das ganze Wochenende wie am Schnürchen, und wurden somit 7. in der Gesamtwertung und Casimir wurde 3.bestes Pferd.

Es war ein tolles Wochenende, wir hatten sehr viel Spaß und konnten viele Erfahrungen sammeln.