Am ersten Juniwochenende zog es gleich 3 Breitenburger Gruppen mit ihren Pferden nach Redefin. Das dortige Turnier auf der wunderschönen Anlage ist immer eines unser Highlights der Saison.

Hier an den Start gingen Breitenburg III und II mit Fräulein Flori, Breitenburg I mit Limit, sowie Kaya im Junior Einzel auf Casimir. Außerdem starteten Kaya und Lina mit Casimir im Junior Doppel. Im Nachwuchseinzel starteten mit Fräulein Flori Hanna, Leonie, Lina, Sarah und Beeke. Und zu guter Letzt sollte Jonas mit Limit im S-Einzel in den Wettkampfzirkel einlaufen.

Wir sind schon am Freitag Abend angereist. Hier wurde, nachdem die Pferde gut in ihren Boxen untergebracht waren, unsere kleine Zeltstadt errichtet. Hierbei hatten wir schon viel Spaß... :-)

Abends zeigten wir den Pferden noch mal die Anlage und ließen sie sich locker am Halfter bewegen. Währenddessen wurde schon ein "kleines" Grillbuffett von den mitgereisten Muttis vorbereitet. Wir wurden über die ganzen Tage hervorragend versorgt!!

Samstag startete das straff durchorganisierte Wochenende mit den Nachwuchseinzel und Fräulein Flori. Hier war noch sehr viel Aufregung von allen Beteiligten zu spüren, so waren manch Pflichtübungen leider nur sehr kurz ausgehalten. Im Galopp zeigte Flori sich von einer guten Seite, in der  Schrittkür hatte sie ein bisschen Zeit sich umzuschauen und fand dementsprechend ein  paar Ecken "erschreckenswert"..., trotzdem konnten die Mädels am Ende zeigen, das sie schon sehr gut turnen können. Die Aufregung werden wir mit der Zeit auch in den Griff bekommen :-)

Mittags lief dann das M-Team für die Pflicht ein. Hier starteten wir in dieser Saison erstmals mit unseren 2 Youngstern. Auch für Malina und Anna ist es die erste Saison in M. Die 4 zeigten schon gute Pflichten, insgesamt waren wir schon bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Auch Limit galoppierte super für uns und bekam top Pferdenoten. Wir freuten uns riesig auf die Kür am Abend.

Im Anschluss startete Kaya mit 11 Mitbewerbern im Junior Einzel. Hier zeigte sie mit Casimir eine gute Leistung und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Nachmittags sollte Limit dann noch einmal S Einzel mit Jonas starten.  Leider bekamen wir in der Trabrunde keine Startfreigabe, Limit wollte immer schon angaloppieren, und trabte entsprechend spannig..., so verließen wir unverrichteter Dinge den Wettkampfzirkel. Wir waren nun sehr verunsichert, ob Limit nur sehr verspannt war, oder wirklich taktete?..., somit entschieden wir uns gegen einen Kürstart, so ärgerlich es auch war, aber wir wollten in Ruhe abchecken ob wirklich alles in Ordnung ist und nicht mit so einem "komischen" Gefühl in die Kür gehen..., Limit lief außerhalb aber völlig klar, es war nichts zu sehen, aber so ist es eben manchmal wenn man mit Lebewesen arbeitet...  . Grundsätzlich finden wir es richtig, das zum Wohl der Pferde geschaut wird, auch wenn es als Betroffener sehr schade ist.

Sonntag waren dann unser Juniordoppel Kaya und Lina am Start. Sie zeigten eine saubere Runde, Casimir lief sehr schön für die Beiden, sie  konnten ihre Leistung zu Breitenburg noch mal verbessern und hatten die paar Umstellungen in der Kür schon sehr gut umgesetzt. Leider gab es keine Mitstreiter, somit gab es für die beiden konkurrenzlos den ersten Platz.

Breitenburg II und III zeigten mit Flori auch 2 sehr gute Runden und wurden mit dem ersten und zweiten Platz belohnt, obwohl Flori am Sonntag ziemlich angespannt war.

Auch am Sonntag startete Kaya noch mal Junior Einzel, hier konnte sie die Prüfung für sich entscheiden. Casimir war wieder einmal sehr gut gelaufen und bekam ein super Pferdeprotokoll mit tollen Noten.

Insgesamt ein sehr schönes Wochenende, wir kommen nächstes Jahr gern wieder.