Am 2 Februarwochenende ging es für einen Großteil unserer Voltis zum Movie Turnier nach Husum.

Unter anderem war dies auch die erste Station für die Trophy in diesem Jahr.

Am Samstag waren die kostümierten Duos und Einzel am Start. Hier sahen wir eine tolle bunte Mischung. Über Dirty Dancing, Tom und Jerry, Pippi Langstrumpf, Clowns,  Peter Pan und Tinker Bell in den Duos und im Einzel die Themen Karneval, Indianer, Wasser und Avatar.... Hier sahen wir sehr schöne Küren mit schon einer schon  sehr guten Umsetzung der Themen. Umso mehr konnten wir uns über die tollen Platzierungen freuen.

Sonntag waren dann unsere Trophy Starter an der Reihe. In der Einzeltrophy Malina und Lina, in der Doppeltrophy Anna/Lea und Beeke/ Freda. Hier wurde die Pflicht auf dem galoppierenden Movie geturnt und die Holzpferdekür im Anschluss   ohne Galopp. Auch eine Turnbahn musste absolviert werden.

Hier haben unsere Voltis alle sehr gute Leistungen gezeigt. Die Aufregung war allen anzusehen, es gab  ein paar kleine Wackler, die aber am Ende nicht so stark ins Gewicht fielen. Gegen eine gute Konkurrenz konnte Lina knapp den Zweiten und Malina  den ersten Platz für sich erturnen. In der Doppeltrophy mit ebenfalls starken Mitstreitern gab es Platz 3 für Freda und Beeke und den 2. Platz für Anna und Lea. Mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden.

Unsere beiden E Gruppen zeigten dann noch ihre Pflichten auf dem galoppierenden Movie. Hier gab es Platz 3 und ganz knapp den 2. Platz für unsere Teams.

Unser A Team,  zum letzten Mal in der Besetzung, startete noch einmal Kür, ebenfalls auf dem galoppierenden Movie. Hier gab es den ersten Platz!!

Insgesamt ein tolles, erfolgreiches Wochenende. Wir freuen uns nun um so mehr auf die bevorstehende Saison!!