Am 8. und 9.9.18 veranstaltete das Team Steinburg ( Reitverein Wilster, Heiligenstedten-Krempermarsch, Kellinghusen und wir) gemeinsam ein Voltigierturnier in Kellinghusen. gleichzeitig wurden dort die Kreismeisterschaften für Steinburg in den unterschiedlichen Leistungsklassen und Kategorien abgehalten.

Wir gingen mit insgesamt 50 Voltigierern und drei Pferden an den Start. 6 Gruppen von Schritt bis LK M wurden von uns vorgestellt. Auch hatten wir diverse Duos und Einzel genannt.

Insgesamt war es ein schönes Turnier, der Samstag lief sehr gut, wir sind mit unseren Leistungen der Pferde und Voltigierer sehr zufrieden. Der Sonntag Nachmittag war leider durch den unglücklichen Start zum Ende unseres Junior Duos getrübt. Was erst sehr ernst aussah, war Gott sei Dank mehr Schrecken als ernsthafte Verletzung.

Auf Anraten unserer Richter, zur Schockbewältigung sollten wir dennoch mit der M in die Kür einlaufen. Nachdem wir uns kurz besprochen hatten, nahmen wir den Rat an. Das war im Nachhinein betrachtet auch die richtige Entscheidung. Die Kür wurde ordentlich "runtergebaut". So zeigten wir sicherlich nicht die stärkste Kür der Saison, aber wir sind alle heil aus dem Zirkel raus.

Nun erholen wir uns, um dann in Rantrum auf dem Turnier einen ordentlichen Saisonabschluss zu absolvieren.