Am 31.8. fuhren wir mit Breitenburg II und Breitenburg I nach Greifswald zum Turnier. Hier haben wir von Freitag bis Sonntag ein schönes Wochenende mit traumhaften Wetter verbracht.

Untergebracht waren wir in einem Tennisheim, tagsüber waren wir ja auf der Anlage dort.

Es war eine sehr heimelige Anlage, Zwei- wie auch Vierbeiner fühlten sich dort sehr wohl.

Am Samstag startete der Tag für uns mit  der M-Kür. Hier gingen Anisa, Janina, Sarah, Kaya, Lina und zum ersten mal auch Beeke an den Start. Wir freuten uns sehr, die Pflicht in der vorgegebenen Zeit absolviert zu haben. Limit drängte immer ein bisschen zum Ausgang, lief aber sonst artig seine Runden.

Als nächstes waren Kaya und Sarah mit ihrem Junior Einzel dran. Hier turnten sie ebenfalls auf Limit. Auch hier waren wir mit den Leistungen zufrieden. Janina startete auch noch M Einzel auf ihrem Pferd "Monti".Die Beiden, mit Klaus an der Longe zeigten eine schöne Runde.

Nachmittags  folgte dann die Kür, zum ersten Mal mit 2 kleinen Dreierblöcken. Limit machte es den Mädels nicht ganz leicht, trotzdem konnten sie die Kür gut durchturnen, nur die sonst schon vorhandene Leichtigkeit und der Bewegungsfluss litten zeitweise. Zum Ende lief Limit dann aber wie gewohnt!

Kaya wurde im Einzel 2., Sarah  4. und mit der Gruppe wurden wir ziemlich knapp 2. Im großen und ganzen waren wir mit dem Tag zufrieden.

Im Anschluss trainierte die A noch ein bisschen locker auf Flori, damit wir am nächsten Tag mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten konnten. Das hat auch so weit ganz gut geklappt. In der Pflicht haben wir leider ganz viel Zeit vertan, so fehlten uns zum Ende 4  wertvolle Pflichtnoten. Aber Flori ist gut gelaufen, ein bisschen aufgeregt noch, aber sehr gut zu beturnen.

Später in der Pflicht lief sie noch besser, die Mädels haben eine ganz solide Kür geturnt. Leider hatten wir im Umbau auch noch ein paar Pflichtkürelemente "vergessen"...,  aber es war Flori´s erster Galopp Kür Start seit letztem Jahr . Das hat gut geklappt und das war unser Ziel.

Die Rückfahrt war dann leider etwas anstrengend und zog sich doch sehr in die Länge. Es war trotzdem ein schönes Wochenende mit den Voltis.