Am 02.012. fuhren wir für ein langes Wochenende bis zum 4.12. nach Gütersloh zum Birkenhof. Dort durften wir diverse Trainingseinheiten rund ums Voltigieren u.a. mit Simone und Jannis Drewell erleben.

Nach einer sehr "staulastigen" Anfahrt von 6 Stunden sind wir alle wohlbehalten  angekommen.   Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und bezogen Box und Zimmer. Nach einer kurzen Verschnaufpause gab es auch schon die erste Trainingseinheit mit Simone am Pferd. Hier lag unser Schwerpunkt auf Schere 2. Teil. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir konnten hier schon viele Tipps und Anregungen mitnehmen.

Am Samstag beschäftigten wir uns noch einmal mit unserer Kür, nach dem leckeren Essen hatten wir dann eine Übungseinheit mit Yoga und im Anschluss Krafttraining.    Nach einer Pause ging es dann mit Jannis an den Movie. Hier war nochmal der Stützschwung rücklings/ Schere unser Kernthema. Aber auch die  Schwünge vorwärts wurden noch mal kurz angerissen. Dann turnten wir unsere Kür noch mal auf dem Movie. Dies klappte schon sehr gut :-)

Als letzte Einheit für den Tag war dann für Fräulein Flori und mich das Longieren mit Simone angesetzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und es gab auch hier noch jede Menge gute Tipps.

Am Sonntag stand für uns dann noch ein Lauftraining, das Aufwärmen und  Barrentraining auf dem Plan.

Hier konnten wir uns vor der Fahrt noch mal richtig auspowern.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, wir hätten gern noch mehr Einheiten genossen :-)

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!