Am 25.03.2017 richtete der RV Breitenburg in Ottenbüttel auf dem Hof Magens das Testturnier für die beiden Landesverbände Hamburg und Schleswig Holstein aus. Hier starteten die Kadermitglieder und die vom Fachbeirat geladenen Voltigierer in Gruppe, Duo und Einzel.

Wir waren sehr aufgeregt, da wir unseren ersten Start incl. Kür in M auf Fräulein Flori vor uns hatten. Auch Kaya mit Sponbiels Casimir stellte sich der Herausforderung, obwohl ihre Kür 2 Wochen zuvor von Dennis in der Kürüberprüfung noch ordentlich optimiert wurde und die Schwierigkeit um einiges erhöht...,

Unser M Team startete mit der Pflicht, hier waren wir schon ganz zufrieden, ein paar Sachen gehen schon noch ein bisschen besser, aber ich bin stolz auf die Mädels. Fräulein Flori lief wie ein Uhrwerk, nach dem sie im Vorbereitungszirkel noch ziemlich aufgeregt war, hatte ich so meine Zweifen an einer sauberen Runde. Im  Wettkampfzirkel hat sie sich aber dann von ihrer besten Seite gezeigt. Es hat so viel Freude bereitet, sie zu longieren.

In der Kür trug das M Team dann das erste Mal die neuen Trikots. Da wir die Kür auf Flori noch nicht wirklich im Training durchturnen konnten, da irgendwie immer ein bis zwei Voltigierer verhindert waren, fanden wir diese Herausforderung auch eher spannend... ! Es hat so weit im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut geklappt. Flori lief wieder wie ein Uhrwerk!!!

Gleich im Anschluss gab es für unsere gezeigten Leistungen an dem Tag unser Feedback vom Fachbeirat. Damit konnten wir mehr als zufrieden sein, es gab viele motivierende Worte, die Mädels sind jetzt noch motivierter :-)

Fröulein Flori bekam ein richtig dickes Lob, ich bin so stolz auf sie!!!

Casimir und Kaya haben ihre Sache auch prima gemacht, Kaya hat mit der neu umgestellten Kür gezeigt, das sie angreifen möchte, auch wenn noch nicht alles 100% geklappt hat. Das ist auch genau Kaya s Feedback gewesen, sie soll fleißig weiter trainieren, damit sie im Mai für den Preis der Besten im Nachwuchsbereich zeigen kann, was in ihr steckt. Hier wünscht sich der Fachbeirat dann einen Start für Kaya auf Fräulein Flori. Auch hier bin ich sehr stolz auf Kaya und ihre Leistungen, nun geht es ins Intensivtraining!!! :-)