Am 25.11. fuhren wir nach Hoisbüttel. Dort in der Reithalle fand der Kaderlehrgang statt. Unser Team trainierte dort auf Limit und Kaya voltigierte auf Sponbiels Casimir. Mit dem Team erarbeiteten wir Rückwäartsschwünge/ Schere rückwärts. Zugleich gab es noch sehr effektive und wertvolle Tipps zum Longieren, so dass auch  Limit immer besser wurde.  Wir hatten sehr viel Spaß und haben viele gute Tipps und Übungen  mitgenommen.

Kaya war dann mit Casi am Nachmittag an der Reihe. Hier wurde noch weiter an dem Vorwärtsschwung und der Schere gearbeitet. Auch hier gab es sehr gute Ideen und "Aha" Erlebnisse für Kaya und für mich an der Longe.  Casimir zeigte sich sehr gut und Kaya konnte  sehr gut auf ihm voltigieren.

Es war ein toller Lehrgang, wir haben viel gelernt und arbeiten nun im Training fleißig an der Umsetzung:-)