Am vergangenen Wochenende fanden in HH-Harburg die diesjährigen Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein und Hamburg statt.

Am Freitag mittag fuhren wir mit Limit und Casimir rechtzeitig los, damit wir ohne Stress durch den Elbtunnel kommen (dachten wir zumindest :-)). Da genügend Zeit eingeplant war, konnten wir die Pferde vor der Verfassungsprüfung noch mal in ihre Boxen bringen und ankommen lassen. Verfassungsprüfung war mit beiden Pferden sehr gut.

Mittlerweile waren auch alle Teammitglieder angekommen. In der Pflicht starteten wir als 6 Starter. Im Ablongierzirkel war Limit noch ziemlich unter Dampf, in der Wettkampfhalle war es dann deutlich besser. Unsere Pflichtleistungen waren ok, sehr schade war nur, das Limit bei Noelle ` s Mühle in Trab gefallen ist. Somit fehlte eine ganze Note. Dies machte sich in der Endnote schmerzlich bemerkbar, es reichte dann nur für den 6. Platz.

Trotzdem sind wir mit Limit sehr zufrieden , er war schon viel besser als in Löwenstedt. Fremde Hallen waren bislang noch nicht wirklich sein Ding, umso zufriedener waren wir mit dem  Durchgang als solchen.

Am Samstag begann der Tag für uns dann mit der Einzeltrophy. Hier starteten Malina und Lina auf Casimir. Casimir lief wie ein Uhrwerk, die Kids konnten  eine sehr gute Pflichtleistung abrufen. In der Kür waren beide ziemlich nervös, es schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein. Es reichte am Ende in der Trophywertung bei Lina für den ersten Platz. Malina hat sich von Station zu Station  verbessert und rutschte nur knapp am Treppchen vorbei. 

Mittags startete Kaya im Junior Einzel in einem großen Teilnehmerfeld von 20 Startern. Hier waren sehr viele richtig gute Einzel am Start. Mit Casimir  zeigte sie eine gute Pflicht und eine ebenfalls gut geturnte Kür. In der Wertung konnte sie sich mit dem 10. Platz für das Finale am Sonntag qualifizieren!!

Gegen frühen Abend starteten dann die Gruppen mit ihrer Kür. Hier zeigten wir unsere Tarzan Kür, bewusst noch ohne Dreierblock, um Limit nicht zu überfordern. Es hat so viel Spaß gemacht, Limit ist super gelaufen und motiviert durchgaloppiert. Die Mädels zeigten eine schöne Kür, wir waren alle sehr zufrieden. In der Kürwertung lagen wir dann auf dem 5. Platz, und hatten uns somit auch fürs Finale am Sonntag qualifiziert! 

Sonntag ging dann unser Trophy-Duo Beeke und Freda mit Casimir an den Start. Die beiden zeigten ebenfalls eine tolle Pflicht auf einem spitze galoppierenden Casimir. In der Kür waren die beiden ebenfalls sehr nervös. In der Gesamttrophywertung konnten die beiden den 2.Platz für sich herausholen!

Kurze Zeit später liefen Casi, Kaya und Anke noch einmal zur Junior Pflicht ein.   Hier konnten Casimir und Kaya noch eine Schippe drauflegen. Sie legten eine tolle Leistung hin, Casi war in der Pflicht sogar das Pferd mit der besten Pferdenote. Nach der Pflicht lagen sie auf dem 8. Platz!

Am Nachmittag zeigten die Gruppen Fürs Final ihre Küren. Hier turnten die Mädels noch einmal eine saubere Kür, jedoch nicht ganz so auf die Musik wie am Tag davor. Hier gab es  in der Kürwertung wieder für den 5. Platz. In der  Gesamtwertung mussten wir wegen dem Patzer  in der Pflicht dann mit dem 7. Platz vorlieb nehmen. Sehr schade, aber da hatten wir leider  Pech.

Kaya zeigte mit Casimir noch einmal eine ausdrucksstarke Kürleistung,  und konnte am Ende den 10. Platz  im Finale mit 12 Teilnehmern erreichen. Im Anbetracht der Konkurrenz ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.

Wir sind sehr stolz auf unsere Pferde. Die beiden Jungs haben am Wochenende einen tollen Job gemacht.