Am vergangenen Wochenende fuhren wir Freitag zu den Landesmeisterschaften der Landesverbände SH und HH. Diese wurden in diesem Jahr in Behrendorf ausgetragen.

Freitag startete unser M-Team mit der Gruppenpflicht. Hier gingen insgesamt 10 Gruppen ( M und S gemischt) an den Start.

Wir zeigten für unser junges Team eine ganz ordentliche Pflicht und wurden mit dem 5. Platz belohnt, Limit war sogar bestes Pferd.

Am Samstag zeigte von uns erst Kaya ihre Junior Pflicht auf Casimir und später ihre Kür. In die Kür kam sie leider nicht ganz so zum Turnen wie es sonst klappt, um so zufriedener waren wir am Ende mit der Platzierung, 4. von 10 Startern.

Janina zeigte mit ihrem Pferdchen eine sehr gute Pflicht im S Einzel. Auch hier konnte sie die Kür leider nicht so abrufen...,

Unsere Einzeltrophys Lina und Malina zeigten auf Limit beide gute Pflichten und Küren und konnten die Prüfung für sich entscheiden, Lina 1. und Malina 2. von 8 Mitstreitern. In der Gesamtwertung der Trophy belegte Lina dann den 2. und Malina den 3. Treppenplatz!!

Gegen Abend startete Breitenburg I dann ihre Kür. Auch hier war die Kür leider gar nicht gut, ziemlich zu Beginn gab es einen bösen Sturz, der Gott sei Dank glimpflich ablief. Tapfer arbeiteten wir uns weiter durch die Kür, aber nicht so wirklich schön...

Der Schreck und die Enttäuschung saßen tief, aber auch die Erleichterung, das wirlich alle heil geblieben sind.

Dank der Pflichtplatzierung am Freitag konnten wir trotz der schlechten Kür so gerade noch ins Finale für Sonntag rutschen.

Hier bekamen wir tolle Unterstützung von Kerstin Nimmesgern beim Ablongieren. Auch die Kids bekamen noch wertvolle Tipps und aufmunternde Worte mit auf den Weg. Und tatsächlich konnten wir eine deutlich bessere Leistung zeigen, ein paar Wackler waren noch drin, aber wir waren erst einmal erleichtert, das  wir gut durchgekommen sind. Umso glücklicher waren wir über den 3. Platz in der Kürwertung.

Am Sonntag konnten auch Janina und Kaya ihre Leistung deutlich verbessern!!

In der Doppeltrophy starteten für uns die Paarungen Anna/Lea  auf Limit und Beeke/ Freda auf Casimir. Ebenfalls mit auf Casimir startete das Doppel Jonna/ Neele aus Kellinghusen, da ihr Pferd leider nicht fit war. Hier konnten sich Beeke / Freda den ersten Platz und auch den Gesamtsieg sichern. Souverän turnten sie mit ihren jungen Jahren eine gute Pflicht und eine sehr ausdrucksstarke, saubere Kür. Anna/ Lea belegten den zweiten Platz, auch im Gesamtranking  wurden sie, ebenfalls mit guten Leistungen, Zweiter. Jonna und Neele haben noch nicht so oft auf Casimir trainiert, waren dadurch in der Pflicht nicht ganz so sicher, haben die Situation aber trotzdem gut gemeistert und wurden in der Prüfung sowie gesamt dritter.

Abends bei der Sieger- und Meisterehrung wurden dann noch die Nominierungen verkündet. Janina darf zur Deutschen Meisterschaft nach Alsfeld fahren. Unser Junior-Doppel Kaya/ Lina darf zur Deutschen Junioren Meisterschaft nach Krumke und zur Norddeutschen nach Timmel. Kaya darf dort ebenfalls als Junior Einzel starten.

Unser Team Breitenburg I ist als Reserve für den Deutschen Voltigierpokal ( M-Cup) sowie den Norddeutschen nominiert.

Insgesamt können wir mit den Leistungen am Wochenende von 2- und 4-Beinern zufrieden sein.

Nun heißt es für alle Nominierten fleißig trainieren, damit wir gut vorbereitet an den anstehenden Meisterschaften teilnehmen können.