Am 7.7.17 fuhren wir nachmittags mit dem A- und M-Team nach Redefin zu den offenen Landesmeisterschaften Voltigieren. Begleitet und unterstützt  wurden wir von ein paar Müttern und Vätern, hierfür schon mal ein herzliches Dankeschön!!!

Mit auf Reisen gingen Fräulein Flori und Limit. Die beiden fühlten sich im Stallzelt schnell wohl,  wurden sie doch von  ihren Mädels sehr verwöhnt und umsorgt. Nachdem unsere  Zelte standen und wir gemütlich gegessen hatten, inspizierten wir erst einmal die tolle Anlage. Es war schon ein Erlebnis, dort zu starten. Die Anlage, insbesondere die Reithalle, sind schon toll!!!

So freuten wir uns riesig auf die beiden folgenden Wettkampftage. Am Samstag startete unser M mit der Pflicht. Hier waren wir sehr zufrieden, Flori lief sehr schön und wir sind zum ersten Mal in der Zeit geblieben. Lediglich 3 kleine Patzer hatten wir. Die Kür mittags lief leider nicht ganz so rund wie im Training, Flori hatte sich nun  dazu entschlossen, die Halle doch ziemlich respekteinflössend zu finden. Die Mädels behielten aber die Nerven und zeigten dafür trotzdem eine gute Kür.

Hier kamen wir auf den vierten Platz mit einer 6,157.  Die Noten lagen sehr eng beieinander, somit waren wir  zufrieden.

Dann starteten Noelle und Mette im L Einzel auf Limit. Für Limit war es sein 3. Volti-Turnier auswärts,  wir sind stolz, er hat sich sehr gut gezeigt. So konnten unsere Mädels schon sehr gut auf ihm turnen. Die beiden erreichten den 7. und 9. Platz.

Zum Ende des Tages waren noch die Junior Einzel am Start. Hier liefen Kaya und Flori noch mal in den Wettkampfzirkel. Nach einer sehr schönen Pflicht ließ Flori Kaya in der Kür ein wenig im Stich, nach der Technikrolle wollte Flori keine weiteren Übungen auf dem Hals, so musste sie den freien Prinzensitz, Nadel und das Rad zurück leider weglassen. Kaya hat dann kurzerhand improvisiert und dann auf dem Rücken noch spontan ein paar Übungen zusammen gesetzt. Umso mehr freuten wir uns dann noch über einen 13. Platz von immerhin 20 Startern. Auch hier war Kaya mit ihren 12 Jahren die jüngste Starterin.

Abends hatten wir dann wieder einen sehr gemütlichen Abend in unserem Lager, ein paar der Mädels und Eltern gingen dann noch zur Reiterparty auf dem Gelände.

Die A startete dann am Sonntag morgen. Hier lief es auch richtig gut. Limit meisterte seinen zweiten  A-Start wie ein alter Hase. Unser Team freute sich ebenfalls riesig, die Pflicht in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren.    Auch in der Kür  konnten die Mädels  stolz auf sich sein und wurden ebenfalls mit dem vierten Platz belohnt.

Lina und Anna gingen dann noch mal im Nachwuchsduo an den Start. In einem sehr starken Starterfeld konnten die Beiden sich den ersten Platz erturnen.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann alle erschöpft, aber sehr zufrieden wieder nach Hause. Es war ein tolles Turnier, wir werden nächstes Jahr sicher wieder dort starten.

Herzlichen Dank noch mal an all die mitreisenden Helfer!!!! Es war sehr schön mit Euch :-)