Am 7.7. fuhren wir mit Casimir, Limit, Kaya, Sarah und Anna  nach Redefin zu den Offenen Landesmeisterschaften. Geplant war eigentlich auch ein Start des M-Teams, der musste leider krankheitsbedingt ausfallen. Somit starteten nur unsere genannten Einzelvoltigierer. Zum Erfahrung sammeln haben wir dann trotzdem beide Pferde mitgenommen. Am Samstag starteten dann Kaya, Sarah und Anna ( sie hatte bei uns nach einem Startplatz gefragt, da ihre Trainerin in Urlaub ist) auf Limit. Hier zeigte sich Limit in Hochform, er ließ sich traumhaft longieren, es gab durchweg Pferdenoten um die  7,5 !  Die Mädels zeigten alle eine gute Pflicht, in den Küren war bei  allen ein paar Wackler und Unsicherheiten drin, wir waren trotzdem sehr zufrieden. Hier gab es für Kaya den 5., Sarah den 7. und Anna den 10. Platz. In der Pflichtwertung war Anna sogar auf Platz 3., nur in der Kür hatte sie auf die Schnelle nicht das zeigen können wie sie es sonst auf ihrem Pferdchen kann. Wir hatten zusammen einen sehr schönen Tag. Abends gab es dann für Kaya, Sarah und Casimir noch eine kleine, lockere  Trainingseinheit. Hier haben wir noch ein bisschen rumprobiert und uns auf Casimirs Galoppade eingestellt.

Als wir dann zu unserem Zeltlager kamen, wurden wir mit leckerem Essen empfangen. Hier saßen wir noch lange und gemütlich zusammen.

Am Sonntag Nachmittag starteten dann die beiden Mädels noch einmal auf Casimir. Auch Casimir lief top, kam aber nicht an Limits Noten heran. Die Mädels steigerten sich noch einmal in den Pflichtleistungen. Sarah kam in der Kür dann leider nicht so in ihren Rhythmus, aber auch das kann mal passieren. Dafür hat Kaya dann auch in  der Kür sehr gut abgeliefert und wurde mit dem 2. Platz  und einer Wertnote von 6,6 belohnt.

Es war ein tolles Wochenende, es macht immer sehr viel Spaß in Redefin einzulaufen!

Wir hoffen, im nächsten Jahr   dort wieder stärker vertreten zu sein.