Frälein Flori ist eine 7 jährige Hannoveranerstute ( Fürst Romancier/ Rotspon) mit 1,83m Stockmaß. Sie befindet sich seit Oktober 2015 in unserem Besitz und wird seit dem auf ihre Aufgabe als Dressur- und Voltigierpferd vorbereitet.

In 2017 absolvierte sie ihre ersten Starts mit dem  M-Team und als  Einzel Pferd für Kaya im Juniorenbereich.

Hier durften wir schon nach Warendorf zum "Preis der Besten" mit ihr fahren. Sie macht ihre Sache schon sehr gut, an ihrem Nervenkostüm arbeiten wir noch :-)

Leider kann Fräulein Flori aktuell nicht weiter im Voltigiertraining eingesetzt werden, wir hoffen, das wir ihre gesundheitlichen Probleme wieder in den Griff bekommen.

Momentan macht sie Pause vom Voltigieren, mal sehen was die Zeit so bringt, wir drücken die Daumen...

Wir sind sehr froh, das wir Fräulein Flori´ s Probleme in den Griff bekommen. Zur Zeit befindet sie sich im leichten Volti-Training mit der A-Gruppe. Um sie nicht zu überfordern, haben wir die A-Gruppe aufgeteilt. Ein Teil startet diese Saison vorerst nur Pflicht, der andere Teil der Gruppe startet in E2. Das hat auf unseren letzten beiden Turnieren auch schon sehr gut geklappt!!

Auch unterm Sattel entwickelt sie sich langsam wieder zum "alten Format".