Am ersten Dezemberwochenende traf sich Breitenburg I zum Teamwochenende in Schenefeld in unserem neuen Trainingsraum. Seit November haben wir die zusätzlichen, neuen Trainingsbedingungen.  Hier steht seit Kurzem unser Movie,  Airtrackmatte und viele weitere Fitnessgeräte. An dem ersten Wochenende haben wir unsere Kür für 2019 entwickelt und dann natürlich gleich auf dem Movie ausprobiert und umgesetzt. Wir hatten sehr viel Spaß, die Zeit verging wie im Flug.

Sonntag Nachmittag haben wir dann bei Freda noch gemeinsam Plätzchen gebacken :-)

Am 7.12. kam dann Elke Guckeisen zu uns, um an der Pflicht zu arbeiten. Freitag Abend trainierten wir erst einmal in der Reithalle, erst Bestandaufnahme und nach Korrekturen am Holzpferd schon erste Verbesserungen in der 2. Pferderunde.

Samstag dann von 9.00 bis 13.00 Uhr ein intensives Training am Movie und viele tolle Tipps und Anregungen drumherum.

Nachmittags wurden dann die neu erworbenen Erkenntnisse noch einmal aufs Pferd gebracht. Hier standen uns Fräulein Flori und Limit zur Verfügung, somit war ausreichend Galopp für alle da :-)

Gegen 17.30 Uhr waren wir alle erledigt, aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Lehrgangs.

Sonntag ging es dann für Kaya und Janina noch zum Kaderlehrgang mit Helma Schwarzmann nach Bargteheide. Hier stand für beide noch mal eine intensive Einzelstunde auf dem Programm. Auch hier haben wir viele wertvolle Tipps und Verbesserungen mit auf dem Weg genommen. Wir freuen uns nun auf ein intensives Wintertraining!!