Am 7.10.17 veranstaltete das Team Steinburg, d.h. RV Wilster, RV Kellinghusen, VRV Heiligenstedten/Krempermarsch, die Hohenlockstedter Voltis und wir vom RV Breitenburg, ihr alljährliches WBO-Turnier. Wir waren mit einem sehr guten Nennergebnis mehr als zufrieden und starteten in Kellinghusen mit einem straffen Zeitplan von 8.00 bis 18.30 Uhr.

Am Vormittag gingen die Prüfungen mit Pferden an den Start. Von uns starteten auf Sponbiels Casimir die G,- F- und E- Gruppen. Diesmal wurden sie von Anisa longiert, die mit ihrem Casimir sehr gute Pferdenoten erhielt. Hier konnten wir in der G den 2. Platz belegen, die F-Gruppe  wurde 1. und in E in der "Schönsten Pflicht" Einzelwertung konnten wir die vorderen Plätze für uns entscheiden. Hier sind wir sehr stolz auf unseren Nachwuchs!!!

In der Mittagspause zeigten ein Teil des M-Teams mit  Fräulein Flori ein Schaubild. Zu Beginn war Flori noch sichtlich angespannt, aber nach jeder Runde wurde es besser, so konnten wir sogar Ausschnitte aus der Kür präsentieren. Mit dem guten Gefühl können wir ins Wintertraining einsteigen.

Nachmittags starteten dann noch diverse Einzel und Duos aus unserem Verein. Auch hier sahen wir herausragende Leistungen mit tollen Ergebnissen und vielen Goldenen Schleifen :-)

Am Ende startete dann noch ein Mix aus Breitenburg I und II zum Thema "Dirty Dancing". Auch hier hatten wir alle sehr viel Spaß, das Thema wurde klasse umgesetzt. Hier wurden wir nur knapp hinter Hohenlockstedt, mit dem 2 . Platz belohnt. Durch Merle s mega Einzelkür mit Traumnoten, ging der Team Cup in der Gesamtwertung dann doch noch an unser Team. Wir freuen uns riesig!!!

Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unserer Voltis auf dem Turnier, alle haben so sauber und mit viel Freude geturnt!!!